TAO Content Marketing Projekt Wandersommer deines Lebens Die Inspirationskampagne mit Live-Charakter auf Instagram von Österreichs WanderdörfernÖsterreich / seit 2019

Die Kampagne zeichnet sich durch die Organisation der passenden Content Creator sowie die optimale Live-Bespielung der Social-Media-Kanäle über die Sommersaison aus. Im Fokus der Kampagnenarbeit steht die Auswahl der Content Creator, das Briefing dieser sowie die Zusammenarbeit mit den einzelnen Wanderregionen und deren Koordination. Das Ziel dieser Kampagne ist es, User auf den Social-Media-Kanälen zu inspirieren und zu informieren, um schlussendlich Interaktionen zu erzielen.

Das Projekt:

Die Kampagne “Wandersommer deines Lebens” wurde im Jahr 2019 das erste Mal als Inspirationskampagne für das Projekt Österreichs Wanderdörfer organisiert. Hierbei wird die Schönheit von Österreichs Wanderdörfern live über Social-Media mit der Öffentlichkeit geteilt.

Wanderenthusiasten haben die Möglichkeit sich für den Wandersommer zu bewerben. Nach einem Auswahlverfahren von unserer Seite werden zehn Teams zu einem Content-Creator-Wettbewerb im Naturbereich eingeladen. In diesem Wettbewerb, der gemeinsam mit der jeweiligen Wanderregion und den Kooperationspartnern organisiert wird, werden die GewinnerInnen gekürt. Der Wandersommer selbst findet über 6 Wochen zwischen Juli und August statt und konzentriert sich auf eine Live-Berichterstattung über den Instagram-Kanal von Österreichs Wanderdörfer.

Kampagnen-Medien und -Maßnahmen

  1. Landing-Page: Erstellen einer eigenen Kampagnenseite zur umfassenden Informationsvermittlung
  2. Social-Media-Kanäle: Redaktionelle Betreuung von Facebook und Instagram
  3. Online Advertising: Umsetzung von Online- und Social-Media-Ads
  4. Content-Creator-Event: Organisation eines Event und Auswahl der besten BewerberInnen
  5. Akquise & Koordination: Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern, Wanderregionen und Wanderenthusiasten


48.000
Website-Klicks
1.7 Mio.
erreichte Personen
4.000
neue Instagram-Abonnenten
240
Bewerbungen


Kampagnenseite und Reisetagebücher

Die Website dient als umfassende Informationsgrundlage der Kampagne. Darauf zu finden sind sowohl die Reisetagebücher zu den jeweiligen Etappen als auch Informationen zu den Wanderern, welche die Etappen vorstellen.

Zum Kampagnenseite

 


Organisation von Outdoor-Influencern

Die Kampagne lebt von authentischem Content und dieser kann nur von echten Wanderenthusiasten kommen. Dies stellt ein Hauptkriterium bei der Auswahl von mehr als 250 Bewerbungen dar. Durch das Content-Briefing, den stetigen Austausch mit Influencern und Regionen sowie die Organisation der einzelnen Etappen wird ein reibungsloser Ablauf des Wandersommers sichergestellt.


Generierung von Social-Media-Interaktionen

Durch die Live-Inhalte der ausgewählten Content Creator ist es uns möglich, die User zu inspirieren und in weiterer Folge zu informieren. Dies macht sich durch die Interaktion sichtbar.




Intern & Extern Die Menschen hinter diesem Projekt

TAO Welt Eine Zusammenarbeit der Units
Content Marketing
Design
Digital
Kooperation Projektpartner Mit diesen Partnern haben wir das Projekt gemeinsam umgesetzt
Kunde

office@wanderdoerfer.at
www.wanderdoerfer.at/
+43 (0) 4242 / 25 75 31


Verbinden wir uns und diskutieren über Content Marketing in Landschaft und Natur


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