Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden…
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

(„Stufen”, Hermann Hesse)

Die Erfahrung von 25 Arbeitsjahren

„Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“ nach diesem Motto haben wir immer wieder neue Herausforderungen gesucht und gefunden. War die erste Phase der Firmengeschichte, von 1990 bis 1993, sehr stark von Dienstleistungen rund um das regionale Tourismusmarketing der Region Ossiacher See geprägt, hat sich der Aktionsradius in der zweiten Phase, von 1994 bis 1997, um den Bereich Stadtmarketing in Oberkärnten erweitert. Mit der Entwicklung der Kärnten Card und weiteren Kartenmodellen ist die Evolution des Tourismusmarketings und des Kartenmanagements ab 1998 getrennte Wege gegangen. Mit den Wanderdörfern als Eisbrecher wurde das Wandermarketing und Erlebnisraumdesign zu unserem USP des Tourismusmarketings. Gleichzeitig haben die touristischen Kundenkarten bis 2006, mit dem Projektmanagement der Kärnten Card und der Power Card, die ganze Aufmerksamkeit in Anspruch genommen. Seit 2006 liegt unser ganzer Fokus auf der Entwicklung der Wanderkompetenz mit dem Leitprojekt des Österreichischen Wandergütesiegels, der virtuellen Präsentation von Erlebnisräumen mit dem Aufbau von TAO Software und dem Storytelling für Erlebnislandschaften.

  • Erlebnisraumdesign
    Projekte, die den Raum zum Erlebnis machen
  • Qualitätssicherung
    Projekte, die sich der Qualität des Wandertourismus verpflichten
  • Produktentwicklung
    Produkte, die den Grundstein für die Magie des Gehens legen
  • Virtuelle Erlebnisräume
    Virtuelle Leuchtfeuer für eine optimale Erlebnisinszenierung im Internet und digitalen Erlebnisräumen
  • Stadtmarketing
    Inszenierung von städtischen und urbanen Erlebnisräumen
  • Kartenprojekte
    Kreation touristischer Kundenkarten (von der Idee über die Konzeption bis zum Management)

Projekte die uns stolz machen und um die es uns leid tut

Umgesetzte Projeke – Konzepte in Umsetzungsphase

Weitwanderlogo HomepageWeitwandern
Preisgekröntes Weitwanderportal für qualitätsgeprüfte Mehrtagestouren. Doppelt für den Staatspreis Marketing 2015 nominiert.

 

Logo-MühldorfDorfplatzgestaltung Mühldorf
Storyboard für die Umgestaltung des Dorfzentrums Mühldorf

 

Neuinszenierung Märchenwandermeile Trebesing
Ein Energie-Erlebnisweg für Jung und Alt

 

 

 

Produktentwicklung Tschiernock
Ein neues Gesicht für den Tschiernock

 

Logo-GeoparkVulkaneifel-Pfade
Slow-Travel-Wanderpfade der Extraklasse

 

Logo-NaturwanderparkNaturWanderPark delux
Storytelling als Maßnahme zur Produktinszenierung im NaturWanderParkdelux

 

Logo-Schwäbisch_AlbBiosphärengebiet Schwäbische Alb
Mehrtageswanderungen Biosphärengebiet Schwäbische Alb

 

Logo-MittelkärntenNorische Region
Produktstory und Erlebnislandkarte für die Norische Region (Mittelkärnten)

 

 

Logo-Falkenstein-2Falkenstein
Themenwegsystem „Der Flug des Falken”

 

Logo-MittersillMittersill+
Strategiekonzept Wanderregion Mittersill

Leider nicht realisierte Konzepte

Wappen-Wiesmath

 

Wiesmath
Der Meisterschuß

 

 

 

Wappen-Trattenbach

 

Trattenbach
Wittgenstein in der Fliegenfalle