Wander- und Trekkingmesse TourNatur am 09 Aug. 2011

Vom 2. bis 4. September finden Wanderfans bei der Wander- und Trekkingmesse TourNatur in Düsseldorf ein reichhaltiges Informationsangebot rund um das Thema Wandern.

Und selbstverständlich darf der Verein Österreichs Wanderdörfer nicht fehlen.

Sind wir doch bereits einige Male auf dieser für deutsche Wanderer so beliebten Messe vertreten gewesen und haben unsere Mitglieder – 43 österreichische Wanderregionen – vorgestellt und umfangreich präsentiert.

Dieses Jahr wird der Österreichs Wanderdörfer-Messestand durch ein neues Messestand-Design auffallen. Es wurde eine neue Bildwand produziert, welche zukünftig auf Messen – die nächste steht mit Januar 2012 in Wien an – eingesetzt wird.

Das Foto der Bildwand wurde von Thomas Wirnsperger, Geschäftsführer des Tourismusverbands Großarltal und begeisterter professioneller Landschafts-Fotograf, bereit gestellt, bildet den Tappenkarsee im Großarltal ab und ist preisgekrönt.

Der ÖWD-Messestand will seine MessebesucherInnen mit Emotionen einfangen, welche die „Magie des Gehens“ sowie auch „das Aufspüren bzw. die Findung der Magie des Gehens“ zum Ausdruck bringen. Umrundet wird diese Einladung mit dem Duft von frischem Holz, Holzspänen, Tannenzapfen, Bäumen. Jeder Gast wird angehalten, seine Sinne bewusst wahrzunehmen und einzutauchen in die Welt des Wanderns, in die Welt der elementaren Naturerlebnisse und in die Welt des Staunens. 43 Wanderregionen in Österreich laden ein zum Verweilen und Regenerieren, Aktivieren, Erfahren, sowie auch zum Austausch mit der Natur.