TAO Management Projekt Ausgezeichnet Weitwandern in den Alpen Ein benutzerfreundliches Inspirations- und Informationsportal zum Thema WeitwandernÖsterreich / Seit 2013

Inspiration & Information auf hohem Niveau. Mit dem Weitwandern-Portal haben wir eine Plattform entwickelt, die Emotion und Information perfekt verbindet. Die Wege werden nicht nur über ihre Etappenzahl, sondern über die Geschichte und den Mythos, die dahinter stehen, definiert und für den Nutzer aufbereitet.

Das Projekt:

Das Projekt wurde im Jahr 2014 gestartet, als das Thema Weitwandern noch in den Kinderschuhen steckte. Inzwischen gibt es einen regelrechten Boom und das Portal ist heute die beste Special-Interest Plattform für die Themen Weitwandern und Mehrtagestouren. Kuratierte Informationen, gut und übersichtlich aufbereitete Touren und die Geschichten dahinter, sind es die die Nutzer begeistern. Die Inspiration bei gleichzeitiger Information sind die Ziele des Projekts und neben der Generierung von Anfragen für die einzelnen Teilnehmer, kümmert sich das Projekt auch um das Trend-Scouting und um die Produktentwicklung beim Thema Weitwandern.

Medien und Maßnahmen: 

  1. Inspirations- und Informationsportal mit ausgezeichneten Weitwanderwegen
  2. Weitwanderwege-Katalog mit Vorstellung aller Touren & Themen
  3. Social Media redaktionell: Facebook, Instagram und Pinterest
  4. Online- und Social Media Ads
  5. Newsletter-Kampagne
  6. PR-Aussendungen & Redaktionstour
  7. Postkartenmailing  in Print-Medien
  8. Contentproduktion am Weg


30.000
jährlich verteilte Kataloge
573.000
Visits der Website
11.500
Newsletter Abonnenten


Portal

Inspiration & Information auf hohem Niveau. Auf der Webseite www.weitwanderwege.com wird das Thema Weitwandern ganzheitlich aufbereitet. Es ist nicht nur ein Tourenportal, sondern der Nutzer wird über unterschiedliche Themenseiten an das Thema herangeführt und kann dann neben der genauen Etappenplanung auch seine Buchung abschließen. Der innovative Erlebnisstufenplan schafft Überblick und erleichtert die Planung.

Zum Portal


Katalog

Der jährlich erscheinende Katalog, der aufgrund der hochwertigen Aufmachung einem Handbuch gleicht, bietet einen ansprechenden Überblick über die Weitwanderwege. Neben den gewohnten Fakten, wurden auch neue Informationen aufbereitet. Zusätzlich zur Präsentation der Touren werden für den Leser wichtige Spezialthemen aufbereitet.


Newsletter

Monatlich werden mehrere Newsletter an den zielgruppengenauen Verteiler von 10.000 Adressen verschickt. Auch hier zielen die Inhalte darauf ab die Weitwanderer saisonübergreifend zu inspirieren und informieren.


Social-Media

Facebook, Instagram und Pinterest sind die Medien über die die inspirativen Inhalte zum Thema Weitwandern am besten ausgespielt werden können. Ziel ist es, das Engagement so hoch wie möglich zu halten und eine Community aufzubauen. Mit Social Media Ads und einem detaillierten Targeting wird eine höhere Reichweite in der  Zielgruppen erzielt.


Content-Produktion

Neben dem Ausspielen des bereitgestellten Contents auf allen Kanälen, werden auch Contentproduktionen für die einzelnen Wege übernommen. Neben der Fotoproduktion, dem Videodreh und Drohnenflügen, wird das Alleinstellungsmerkmal der einzelnen Abschnitte herausgearbeitet und textlich aufbereitet. Das Ergebnis – ein rundum stimmiges Content- und Marketingpaket.




Intern & Extern Die Menschen hinter diesem Projekt

TAO Welt Eine Zusammenarbeit der Units
Beratung
Content Marketing
Design
Digital
Management
Kooperation Projektpartner Mit diesen Partnern haben wir das Projekt gemeinsam umgesetzt

Verbinden wir uns und diskutieren über Management in Landschaft und Natur


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzerklärung
Optionen
Google Analytics
Zustimmen